Götz Widmann - Das Beste!

Götz Widmann - Das Beste!

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. ...

local_offerKategorie: Konzerte

placeGoffartstraße 26, 52066 Aachen

access_time

styleSchlager & VolksmusikKonzert

share

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. ...

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeGoffartstraße 26, 52066 Aachen

languagewww.konzertkasse.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleSchlager & VolksmusikKonzert

bookZur Partnerwebseite

share
© Konzertkasse

Beschreibung

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Leben eingehaucht. Ein Götz-Widmann-Konzert ist auch immer ein Stück deutsche Musikgeschichte. "Das Beste" ist nun eine Gesamtschau einer fast 30-Jährigen Karriere, in der Götz Widmann uns immer wieder auf chronisch hohem Niveau mit wunderbaren ewig aktuellen Songs beschenkt hat.
Der erhobene Zeigefinger ist nicht sein Ding, er ist mehr ein Mann des Mittelfingers. Seine grössten Stärken sind seine Ehrlichkeit und sein scharfer, beissender Witz, der sich aber doch immer mit einer radikalen, unbestechlichen Menschenliebe paart. Darüber hinaus hat er uns auch etliche hochemotionale Balladen beschert, die zum Schönsten gehören, was es in deutscher Sprache an Liebesliedern gibt. Wie kaum ein anderer schafft er es, Gefühle auszudrücken ohne auch nur den geringsten Hauch von Kitsch dabei auszustrahlen. Frivol, lebensbejahend, ansteckend positiv, ein Abend mit Götz Widmann ist immer wieder eine Frischzellenkur für die Sinne.
Text: Backstage Concerts
Foto: Steffen Geyer

Veranstaltungszeiten

17

Dez 2020

Do 20:00

Tickets bekommst du hier:

Konzertkasse
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Silbermond - Schritte Open Air 2020
31
Aug
1.9 km

Silbermond - Schritte Open Air 2020

placeAachen, Kurgarten Monheimsallee 44

access_time

style0RockKonzertOpen-Air

Antilopen Gang - Abbruch Abbruch
14
Aug
69 km

Antilopen Gang - Abbruch Abbruch

placeKöln, Schanzenstr. 37

access_time

style0RockHiphop & RnBIndie & AlternativeKonzert

Richie Kotzen - 50 for 50 Tour
01
Sep
63 km

Richie Kotzen - 50 for 50 Tour

placeKöln, Apostelnstr. 11

access_time

style0RockHiphop & RnBKonzert

Hed P.E
04
Sep
62 km

Hed P.E

placeKöln, Zülpicher Straße, 10

access_time

style0MetalPunkIndie & AlternativeKonzert

John Diva & The Rockets of Love
04
Sep
62 km

John Diva & The Rockets of Love

placeKöln, Luxemburger Straße 40

access_time

style0MetalRockKonzertHard & Heavy

Refused
13
Sep
64 km

Refused

placeKöln, Neusser Landstr. 2

access_time

style0MetalKonzertHard & Heavy