Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis - Duo Trompete/Orgel ...

Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis - Duo Trompete/Orgel ...

Tickets ab 38.00 €

local_offerKategorie: Konzerte

placeFinkenstraße 53, 21614 Buxtehude

access_time

styleKlassikSchlager & VolksmusikOrchesterKonzertSolistFestival

share

Tickets ab 38.00 €

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeFinkenstraße 53, 21614 Buxtehude

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleKlassikSchlager & VolksmusikOrchesterKonzertSolistFestival

bookZur Partnerwebseite

share
© Adticket

Beschreibung

Einer der weltweit erfolgreichsten Trompeten-Virtuosen Es war sein Trompetenspiel, das ihn einst bekannt machte. Mittlerweile ist Ludwig Güttler in alle Bereiche der Musik verstrickt, die ihn seine Leidenschaft zu dem Instrument ausleben lassen. So kennt man ihn ebenso als Dirigenten, Musikforscher und Festivalgründer. Dabei war es zu Schulzeiten sein größter Wunsch gewesen, Architektur zu studieren. Seine Musiklehrer erkannten jedoch das Talent, das ihm innewohnte, und führten ihn zur renommierten Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.Nachdem er sein Studium beendet hatte, verschlug es ihn zunächst ins Händel-Festspiel-Orchester in Halle, wo er zum Solotrompeter ernannt wurde, die Dresdner Philharmonie und die Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Über Jahrzehnte ließ er sein musikalisches Können reifen, um sich zu den Besten seines Fachs zählen zu dürfen. Somit gilt der Virtuose auch als Wiederbeleber der sächsischen Hofmusik des 18. JahrhundertsSelbst nach über 40 Jahren Musikkariere beglückt der der Solist sein Publikum noch immer mit den Klängen seiner Bachtrompete. An der Seite seines ehemaligen Kommilitonen Friedrich Kircheis, der seit 1973 an der Dresdner Diakonissenhauskirche als Organist und Kantor tätig ist, bestreitet Ludwig Güttler das Duo „Trompete/Orgel“, das unter anderem Werke von Bach, Händel, Loeilett, Velvanovski zu neuem Glanz verhilft. In Begleitung des Leipziger Bach-Collegium, das Güttler selbst gegründet hat, hält der Musiker die wichtigsten Stücke des 17. Und 18. Jahrhunderts am Leben und überliefert das Erbe der Frühklassik an eine neue Generation begeisterter Zuhörer. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für Ludwig Güttler Termine 2021/2022 erleben Sie Trompetenkonzerte der Spitzenklasse live. (Quelle Text: mma/ma | AD ticket GmbH)

Veranstaltungszeiten

11

Jan 2022

Di 20:00

Tickets bekommst du hier:

Adticket
keyboard_arrow_right
Konzertkasse
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Alex Mayr - Sommer Tour 2021
06
Aug
53 km

Alex Mayr - Sommer Tour 2021

placeLüneburg, Gut Wienebüttel 1

access_time

style0RockBand (live)Konzert

Jan Plewka & Die Schwarz-Rote Heilsarmee - Jan Plewka ...
20
Aug
53 km

Jan Plewka & Die Schwarz-Rote Heilsarmee - Jan Plewka ...

placeLüneburg, Gut Wienebüttel 1

access_time

style0RockBand (live)Konzert

LOTTE - Akustik Trio Shows
14
Aug
53 km

LOTTE - Akustik Trio Shows

placeLüneburg, Gut Wienebüttel 1

access_time

style0RockBand (live)KonzertShow

lilly among clouds, Arden und June Cocó - Sommerkonzerte ...
13
Aug
53 km

lilly among clouds, Arden und June Cocó - Sommerkonzerte ...

placeLüneburg, Gut Wienebüttel 1

access_time

style0RockBand (live)Konzert

Arrested Development
20
Sep
24 km

Arrested Development

placeHamburg, Klosterwall 11

access_time

style0Hiphop & RnBJazz & BluesKonzert

Plusmacher
12
Sep
23 km

Plusmacher

placeHamburg, Neuer Kamp 30

access_time

style0Hiphop & RnBReggaeKonzert

Tiavo - Raock Tour 2021
12
Sep
23 km

Tiavo - Raock Tour 2021

placeHamburg, Reeperbahn 1

access_time

style0RockHiphop & RnBKonzert

Elif - Live 2021
10
Sep
22 km

Elif - Live 2021

placeHamburg, Grosse Freiheit 36

access_time

style0Hiphop & RnBKonzert

Blind Guardian
23
Sep
25 km

Blind Guardian

placeHamburg, Klosterwall 11

access_time

style0MetalKonzertHard & Heavy

ANVIL - LEGAL AT LAST Tour 2021 - PLUS SPECIAL GUESTS ...
19
Sep
24 km

ANVIL - LEGAL AT LAST Tour 2021 - PLUS SPECIAL GUESTS ...

placeHamburg, Grindelallee 5

access_time

style0MetalPunkRockBand (live)KonzertHard & HeavyFestival

Ghostemane
03
Sep
22 km

Ghostemane

placeHamburg, Große Freiheit 36

access_time

style0MetalRockHiphop & RnBKonzertHard & Heavy

FROG LEAP
19
Sep
22 km

FROG LEAP

placeHamburg, Große Freiheit 36

access_time

style0MetalKonzertHard & Heavy