James Vincent McMorrow

James Vincent McMorrow

Tickets ab: 29.80 EUR

local_offerKategorie: Konzerte

placeDreikönigenstr. 23, 50678 Köln

access_time

styleHiphop & RnBKonzert

share

Tickets ab: 29.80 EUR

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeDreikönigenstr. 23, 50678 Köln

languagewww.konzertkasse.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleHiphop & RnBKonzert

bookZur Partnerwebseite

share
© Konzertkasse

Beschreibung

James Vincent Mc
Morrow im Frühjahr 2021 auf Tour in Deutschland
Bekannt geworden als manchmal sehr kryptischer Sänger, dessen Songs viel Raum für Interpretationen lassen, zeigt sich James Vincent Mc
Morrow auf seinem kommenden Studioalbum "Grapefruit Season" deutlich befreiter, fast schon angriffslustig, wenn er in der Ankündigung zu seinem kommenden Album selber darauf hinweist, dass er in den letzten Jahren musikalisch gereift und nun mutiger sei als jemals zuvor.
Auf diesem Werk ist es dem Iren gelungen, sich selbst auf einer tiefergehenden Ebene zu verstehen und zu akzeptieren. Es geht dem in Dublin geborenen Musiker nicht darum, dass im Leben alles Sinn ergeben muss, sondern vielmehr darum, zu lernen damit umzugehen, dass nicht alles immer so läuft wie man es sich vorstellt.
In den vergangenen zehn Jahren hat sich James Vincent Mc
Morrow als facettenreicher Musiker mit breitem Stilspektrum etabliert. Ursprünglich verankert im Folk-Pop, wagt er sich seit geraumer Zeit schon über musikalische Grenzen hinaus und erobert Genres wie Hip-Hop oder R&B, arbeitet im Zuge dessen mit Künstler*innen aus der ganzen Welt zusammen und hat sich mittlerweile ein großes Netzwerk aufgebaut.
Sein künstlerischer Ehrgeiz ist immens, weshalb James Vincent Mc
Morrow für sein neues Werk keine Kompromisse mehr eingehen wollte. Er flog nach Los Angeles, wo das Album im großen Stil aufgenommen werden sollte, lud verschiedenste Kollaborateure ein - und musste plötzlich feststellen, dass die Hektik der Millionenstadt seine Idee von einem mit viel Geduld, Detailliertheit und Spezifität produzierten Album zerstörte. Stattdessen funktionierte es dann so: Zuhause in Dublin, zurück im gewohnten Umfeld, nahm "Grapefruit Season" schließlich Form an.
?Als Kind sah ich meiner Mutter beim Essen einer Grapefruit zu?, erzählt der Musiker und erklärt, wie er auf den Titel des Albums kam und welche Message sich dahinter verbirgt. "Grapefruit ist gut für dich, sagte mir meine Mutter früher immer und ich fing an, viel davon zu essen, obwohl es mir nicht schmeckte", erinnert sich James Vincent Mc
Morrow. "Ich habe das Gefühl, dass es so viele Dinge im Leben gibt, die dir Menschen vorschreiben zu tun, weil sie gut für dich sind oder dich verändern werden", ergänzt er. "Entweder folgst du den Anweisungen und wartest auf die große Offenbarung, oder du nimmst das Leben mit all seinen Facetten an und machst das Beste daraus".
?Grapefruit Season' ist ein intensives Hörerlebnis, bei dem James Vincent Mc
Morrow gekonnt zwischen komplementären Musikstilen changiert und jeden einzelnen Song in seiner Einzigartigkeit glänzen lässt.

Veranstaltungszeiten

25

Mär 2021

Do 21:00

Tickets bekommst du hier:

Konzertkasse
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Living The Darkness Tour 2020

Living The Darkness Tour 2020

placeBochum, Hauptstraße 200

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseBand (live)OrchesterHard & HeavyOpen-AirFestival

Living The Darkness Tour 2020

Living The Darkness Tour 2020

placeBochum, Hauptstraße 200

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseBand (live)Hard & Heavy

Living The Darkness Tour 2020

Living The Darkness Tour 2020

placeBochum, Hauptstraße 200

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseBand (live)Hard & Heavy

herrH ist da!
25
Apr
21 km

herrH ist da!

placeDormagen, Langemarkstraße 1-3

access_time

style0RockPopmusikBand (live)KonzertFamilienfreundlich

Tommy Engel & Band - Das Jubiläumskonzert
22
Apr
13 km

Tommy Engel & Band - Das Jubiläumskonzert

placeLeverkusen, Am Büchelter Hof 9

access_time

style0RockBand (live)Konzert

Loredana - Tour 2021
11
Mär
1.9 km

Loredana - Tour 2021

placeKöln, Willy-Brandt-Platz

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzert

Lupe Fiasco: Europa Tour
21
Mär
0.9 km

Lupe Fiasco: Europa Tour

placeKöln, Siegburger Str. 110

access_time

style0Hiphop & RnBKonzert

Antilopen Gang - Abbruch Abbruch
01
Apr
6.4 km

Antilopen Gang - Abbruch Abbruch

placeKöln, Schanzenstr. 37

access_time

style0RockHiphop & RnBIndie & AlternativeKonzert

CALLEJON - Metropolis Tour 2021
12
Mär
4.9 km

CALLEJON - Metropolis Tour 2021

placeKöln, Lichtstraße 30

access_time

style0MetalKonzert

Unzucht - Jenseits Tour 2020
25
Mär
5.7 km

Unzucht - Jenseits Tour 2020

placeKöln, Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2,10

access_time

style0MetalRockIndie & AlternativeKonzert

Reckless Love
18
Mär
5.7 km

Reckless Love

placeKöln, Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10

access_time

style0MetalKonzertHard & Heavy