Konstantin Wecker - "Ich singe, weil ich ein Lied hab“ ...

Konstantin Wecker - "Ich singe, weil ich ein Lied hab“ ...

Tickets ab 37.20 €

local_offerKategorie: Konzerte, Theater, Oper & Musicals, Vorträge & Versammlungen

placeBrückstraße 21, 44135 Dortmund

access_time

styleKonzertVortragFolk & CountryRockBand (live)

share

Tickets ab 37.20 €

local_offerKategorie: Konzerte, Theater, Oper & Musicals, Vorträge & Versammlungen

access_time

placeBrückstraße 21, 44135 Dortmund

languagewww.awin1.com/pclick.php?p=33258907893&a=566421&m=18490

phonekeine Information

emailkeine Information

styleKonzertVortragFolk & CountryRockBand (live)

bookZur Partnerwebseite

share
© Adticket

Beschreibung

Konstantin Wecker - Urgestein der Liedermacher Konstantin Weckers Talente umfassen ein wahrlich endlos scheinendes Repertoire. Er zählt nicht nur zu den großen Liedermachern unserer Zeit, sondern ist auch Komponist, Schauspieler, Professor und Autor. Ein wahres Allround-Talent! Wecker wächst in Obhut seiner sehr musikalischen Eltern in München auf. Schon früh nimmt er Klavierunterricht, spielt Gitarre, Geige und singt im Kinderchor. Auch während der Strapazen seines Abiturs und seines Studiums der Philosophie und Psychologie behält die Musik für den Münchner einen hohen Stellenwert. Daher wird er 1971 zum Gründungsmitglied der Rock-Soul-Gruppe Zauberberg. Die nächsten Jahre widmet sich Wecker vielen Projekten, steht regelmäßig zusammen mit seiner Band auf der Bühne und tritt bei der Tournee des Musicals Jesus Christ Superstar auf. Dazu kommt die Entwicklung von eigenen Theaterstück sowie die Arbeit an seinen Songs und neuen Alben. Eins der erfolgreichsten ist sicherlich Genug ist genug von 2001. Für sein Schaffen wird Wecker mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Kleinkunstpreis, der Deutsche Schallplattenpreis und der Göttinger Friedenspreis.  Bis heute gehört Konstantin Wecker ohne Frage zu den vielseitigsten und interessantesten Künstlern Deutschlands. Seit über 40 Jahren steht er nun auf der Bühne, schreibt Lieder und versorgt seine Zuhörerinnen und Zuhörer immer wieder aufs Neue mit grandioser Musik und intelligenten Texten. Jubiläumstour Ich singe, weil ich ein Lied hab' 20222022 feiert Konstantin Wecker seinen 75. Geburtstag. Doch Konstantin Wecker wäre nicht Konstantin Wecker, wenn er an diesem runden Jubiläum nicht auch seine Fans teilhaben lassen würde. Auf der Jubliäumstour Ich singe, weil ich ein Lied hab' blickt er zurück auf mehrere Jahrzehnte voller Musik und zahllose Auftritte auf den kleinen und großen Bühnen dieser Welt. Konstantin Wecker Trio - Poesie und Musik mit Cello und KlavierGemeinsam mit Fany Kammerlander und dem Pianisten Jo Barnikel bildet Konstantin Wecker sein Trio. Die Liebe zur Musik vereint die drei und auch wenn sie die Welt vielleicht mit Poesie nicht vollständig veränderen können, so wollen sie doch den Menschen Mut machen, die die Welt verändern möchten. Gemeinsam mit Klavier und Cello präsentieren sie ein Bühnenprogramm, das immer auf der Such nach dem Wunderbaren ist und eine Welt ohne Grenzen aufzeigt.Sichern Sie Sich hier Tickets für die Touren und sein Sie 2022/2023 live dabei.  (Quelle Text: ah/hk | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Thomas Karsten)

Veranstaltungszeiten

5

Okt 2022

Mi 20:00

Tickets bekommst du hier:

Adticket
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Royal Republic - Club Majesty - Rata Tata  Tour

Royal Republic - Club Majesty - Rata Tata Tour

placeDortmund, Ritterstrasse 20

access_time

styleKonzertMetalRock

SOL SONIC RIDE VOL. II - Featuring: Orange Goblin - ...

SOL SONIC RIDE VOL. II - Featuring: Orange Goblin - ...

placeDortmund, Schlägelstraße 57

access_time

styleKonzert

Mozart Requiem

Mozart Requiem

placeDortmund, Ostenhellweg 2

access_time

styleKonzertKlassik

Konstantin Wecker - Ich singe, weil ich ein Lied hab ...

Konstantin Wecker - Ich singe, weil ich ein Lied hab ...

placeDortmund, Brückstr. 21

access_time

styleKonzert

Konstantin Wecker -

Konstantin Wecker - "Ich singe, weil ich ein Lied hab“ ...

placeDortmund, Brückstraße 21

access_time

styleKonzertVortragFolk & CountryRockBand (live)

BOYSETSFIRE & HOT WATER MUSIC - Plus Special Guest: ...

BOYSETSFIRE & HOT WATER MUSIC - Plus Special Guest: ...

placeDortmund, Phoenixplatz 4-6

access_time

styleKonzertHard & Heavy

Mozart Requiem
02
Okt
0.2 km

Mozart Requiem

placeDortmund, Ostenhellweg 2

access_time

style0KonzertKlassik

Wortklub Dortmund - Thomas Koch trifft Tanja Maljartschuk, ...
06
Okt
0.2 km

Wortklub Dortmund - Thomas Koch trifft Tanja Maljartschuk, ...

placeDortmund, Hansastraße 7

access_time

style0Vortrag

Lesen für Bier
21
Okt
4.3 km

Lesen für Bier

placeDortmund, Vogelpothsweg 74

access_time

style0

OTTO - Live 2022
10
Okt
2.0 km

OTTO - Live 2022

placeDortmund, Rheinlanddamm 200

access_time

style0Comedy

Royal Republic - Club Majesty - Rata Tata  Tour
30
Sep
1.5 km

Royal Republic - Club Majesty - Rata Tata Tour

placeDortmund, Ritterstrasse 20

access_time

style0KonzertMetalRock

SOL SONIC RIDE VOL. II - Featuring: Orange Goblin - ...
30
Sep
2.0 km

SOL SONIC RIDE VOL. II - Featuring: Orange Goblin - ...

placeDortmund, Schlägelstraße 57

access_time

style0Konzert

Linienfahrten 2022 - Mülheim-Wasserbahnhof -> Kettwig-Unterwasser ...
30
Sep
43 km

Linienfahrten 2022 - Mülheim-Wasserbahnhof -> Kettwig-Unterwasser ...

placeMülheim an der Ruhr, Alte Schleuse 1

access_time

style0Führung

Linienfahrten 2022 - Kettwig-Unterwasser -> Mülheim-Wasserbahnhof ...
30
Sep
41 km

Linienfahrten 2022 - Kettwig-Unterwasser -> Mülheim-Wasserbahnhof ...

placeEssen, Promenadenweg

access_time

style0Führung