Tobias Mann - "Mann gegen Mann" - DAS 7. SOLO

Tobias Mann - "Mann gegen Mann" - DAS 7. SOLO

Tickets ab 26.50 €

local_offerKategorie: Comedy, Kabarett & Kleinkunst

placeHambacher Schloss 1832, 67434 Neustadt an der Weinstraße

access_time

styleComedyKabarettKleinkunst

share

Tickets ab 26.50 €

local_offerKategorie: Comedy, Kabarett & Kleinkunst

access_time

placeHambacher Schloss 1832, 67434 Neustadt an der Weinstraße

languagewww.awin1.com/pclick.php?p=35143071401&a=566421&m=18490

phonekeine Information

emailkeine Information

styleComedyKabarettKleinkunst

bookZur Partnerwebseite

share
© Adticket

Beschreibung

Kabarett und Comedy mit Tempo Tobias Mann ist ein echtes Multitalent. Kabarettist, Musiker, Moderator und Kolumnist. Bekannt wurde er durch seine Programme Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied und Verrückt in die Zukunft. Der wortgewandte Mainzer spielt Klarinette, Saxophon, Gitarre und Klavier. Auf der Bühne steht er aber nur mit letzteren beiden - sonst wird es schwierig mit dem Singen! Mit seinem unverkennbaren Humor ist Tobias Mann bereits in zahlreichen Kabarett- und Comedyserien wie Nightwash und Neues aus der Anstalt aufgetreten. Ein charakteristischer Bestandteil seiner Auftritte ist zweifellos sein besonderer Sprechstil - oder wie es die Frankfurter Rundschau ausgedrückt hat: Er redet schneller, als seine Lippen sich bewegen können!Wer Tobias Mann bislang verpasst hat, kann sich mit der DVD Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied Abhilfe schaffen und sich von den Live-Qualitäten des Kabarettisten überzeugen. Natürlich ist auch das Thema Internet von ihm nicht unberührt geblieben: In seinem Buch Hilfe, die Googles kommen!: Mein Leben als Digital Dummy setzt sich Mann auf gewohnt wortgewandte Weise mit dem World Wide Web auseinander. Seine Liebe zum geschriebenen Wort lebt er zudem als Kolumnist für die Verlagsgruppe Rhein Main mit seinen Texten unter dem Namen Mann des Monats aus. Für sein Schaffen hat der Allrounder bereits einige Preise eingeheimst, darunter der Kabarett Kaktus, der Deutsche Kleinkunstpreis und der Salzburger Stier.

Tobias Mann: Aktuelle Programme
Mann gegen Mann
In seinem siebten Soloprogramm Mann gegen Mann stellt sich Tobias Mann seinem größten Gegner - und zwar sich selbst. Seine Selbstgespräche können dabei weder, wie mittlerweile im World Wide Web üblich, als Hasskommentar gelöscht werden, noch kann er als zügellos diskutierender User gesperrt werden. Wie sein Name schon verrät, ist Tobias Mann außerdem ein Mann - und obendrauf auch noch weiß, cis und nicht mehr der Jüngste. Ist das diese toxische Männlichkeit von der alle sprechen und ist er damit die Wurzel alles Bösen?Tobias Mann schießt in seinem brandneuen Programm wieder gegen Alles und Jeden und auch gegen sich selbst. Politische Machtkämpfe, aktuelle Diskurse und kontroverse Themen werden hier von allen Seiten beleuchtet und für beste Unterhaltung sorgen. Jetzt Tickets sichern und den kabarettistischen Kampf Mann gegen Mann live erleben.
Chaos In seinem sechsten Bühnenprogramm unterwegs widmet sich Tobias Mann ganz dem Herzensthema "Chaos". Chaos ist schließlich überall - vor allem auf unserem Planeten, wo es in der Beziehung zwischen Mensch und Erde ordentlich kriselt. Zwischenmenschliche Bindungen kühlen ab, dafür erwärmt sich das Klima. Alles, was an Bodenschätzen und Lebewesen nicht bei drei auf dem Baum ist, wird ausgebeutet - und dann wird noch der Baum gefällt! Bei diesen lebensbedrohlichen Zeiten müssten die Menschen doch wenigstens untereinander zusammenhalten, doch stattdessen lebt jeder gegen jeden, Hauptsache: Ich zuerst! Was für ein Chaos.Doch birgt das Chaos nicht auch die Möglichkeit eines Neuanfangs? Chaos kann schließlich auch Veränderung bedeuten - und umgekehrt. Und vor allem entsteht Chaos gerade dann, wenn man es verhindern kann. Eltern kennen das: Was macht man mit den ganzen von Influencern beeinflussten Teenagern? Kann man umweltfreundlicher Konsument sein, oder wird bei Bio-Produkten auch gelogen? Zur Beantwortung all dieser Fragen hat sich eine Herangehensweise besonders bewährt: Der Humor. Auf streng satirische Art und Weise untersucht Tobias Mann in seinem neuen Programm, wohin es uns Menschen in der Zukunft führen wird. Dabei werden die Verrücktheiten unserer vermeintlich zivilisierten Gesellschaft genau unter die Lupe genommen und zu Ende gesponnen - natürlich mit einer großen Portion Optimismus. Sichern Sie sich jetzt Tickets und stürzen Sie sich zusammen mit Tobias Mann ins Chaos! (Quelle Text: im/dm | AD ticket GmbH)

Veranstaltungszeiten

21

Apr 2023

Fr 19:00

Tickets bekommst du hier:

Adticket
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

HELP a Beatles Tribute

HELP a Beatles Tribute

placeNeustadt an der Weinstraße, Bahnhofstraße 1

access_time

styleKonzertRockBand (live)Coversongs

MADISON VIOLET - Eleven-Tour ´23

MADISON VIOLET - Eleven-Tour ´23

placeNeustadt an der Weinstraße, Winzinger Straße 10

access_time

styleKonzertFolk & CountryRockPopmusikBand (live)

US-RAILS - Spring Tour ´23

US-RAILS - Spring Tour ´23

placeNeustadt an der Weinstraße, Winzinger Straße 10

access_time

styleKonzertRockBand (live)

WEIBBLICK mit WEITBLICK
28
Jan
43 km

WEIBBLICK mit WEITBLICK

placeKarlsruhe, Alter Schlachthof 35

access_time

style0Vortrag

Sindbad
28
Jan
33 km

Sindbad

placeMannheim, Am Meßplatz 7

access_time

style0Theatervorstellung

Sindbad
28
Jan
36 km

Sindbad

placeMannheim, Kirchwaldstraße 10

access_time

style0TheatervorstellungKinder

Des Kaisers neue Kleider
28
Jan
40 km

Des Kaisers neue Kleider

placeKarlsruhe, Königsberger Str. 9

access_time

style0Theatervorstellung