Hattersheim am Main, Hessen

Hattersheim am Main

© Kramer96 CC BY 3.0

Hattersheim am Main ist eine Stadt im südhessischen Main-Taunus-Kreis und liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Mainz.Hattersheim grenzt im Nordosten an die kreisfreie Stadt Frankfurt am Main, im Südosten an die Stadt Kelsterbach, im Südwesten an die Stadt Raunheim sowie im Westen an die Städte Flörsheim am Main und Hofheim am Taunus sowie die Gemeinde Kriftel.Das Gebiet um Hattersheim war schon früh besiedelt. So wurde im Gebiet um Hattersheim zwar keine Siedlung entdeckt, aber Ausgrabungen keltischen Ursprungs gesichert. Im Baugebiet Südwest wurde ein Gräberfeld entdeckt, welches ungefähr von 500 vor Christus bis 200 vor Christus genutzt worden ist.Die Endsilbe -heim in Hattersheim und Eddersheim deutet auf fränkische Siedlungen hin, die im 6. oder 7. Jahrhundert gegründet worden sein könnten. Ähnlich alt war der benachbarte Ort Heddingheim auf der Gemarkung des heutigen Kriftel. Heddingheim wurde im 16. Jahrhundert zur Wüstung. Wikipedia

Entdecke Hattersheim am Main

Whisky Tasting
Termin
buchen

Whisky Tasting

placeHofheim am Taunus, Ort siehe Website

access_time

style0FührungWhiskyVerkostung

Josef, es sind Zwillinge 2022
09
Dez

Josef, es sind Zwillinge 2022

placeHofheim am Taunus, Hattersheimer Straße 31

access_time

style0Musical

Josef, es sind Zwillinge 2022
10
Dez

Josef, es sind Zwillinge 2022

placeHofheim am Taunus, Hattersheimer Straße 31

access_time

style0Musical

Schwanensee - Italian National Ballet
11
Dez

Schwanensee - Italian National Ballet

placeHofheim am Taunus, Chinonplatz 4

access_time

style0BallettFestival