Dr. Mark Benecke - Kriminalfälle am Rande des Möglichen ...

Dr. Mark Benecke - Kriminalfälle am Rande des Möglichen ...

Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie. Dr. Mark Benecke ist weltweit bei der Polizei gefragt. Er versteht es meisterhaft, dem ...

local_offerKategorie: Show, Varieté & Tanz, Vorträge & Versammlungen

placeTheodor-Heuss-Platz 1, 45479 Mülheim

access_time

styleOperVortrag

share

Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie. Dr. Mark Benecke ist weltweit bei der Polizei gefragt. Er versteht es meisterhaft, dem ...

local_offerKategorie: Show, Varieté & Tanz, Vorträge & Versammlungen

access_time

placeTheodor-Heuss-Platz 1, 45479 Mülheim

languagewww.konzertkasse.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleOperVortrag

bookZur Partnerwebseite

share
© Konzertkasse

Beschreibung

Am Rand liegen die Fälle, die selbst den Kolleg
Innen von Mark Benecke zu schräg werden: Unfall oder Mord? Kann man Menschen mit Körperteilen töten? Hat ein Mann, der mit Waffen handelt und ein Bordell betreibt, dieses eine Mal wirklich nicht auf den nun toten Mann in seiner Bar geschossen? Können Polizisten Spuren so fälschen, dass genau derjenige, der als letzter mit der nun toten Frau gesehen wurde, zu Unrecht in Verdacht kommt? Die Antworten sind kniffelig, aber spannend - solange man dabei nicht denkt, sondern die Spuren ohne Annahmen zum Sprechen bringt. Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht... Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt. Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. BENECKE hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit. Hier bekommt der Zuschauer nun einen Einblick in die Arbeit eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen der Welt ?

Veranstaltungszeiten

29

Jun 2023

Do 20:00

Tickets bekommst du hier:

Konzertkasse
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Jan  Plewka singt - Ton Steine Scherben & Rio Reiser ...

Jan Plewka singt - Ton Steine Scherben & Rio Reiser ...

placeMülheim an der Ruhr, Am Schloß Broich 38

access_time

styleKonzertRockBand (live)

Miss Allie - IMMER WIEDER FALLEN – TOUR 2022

Miss Allie - IMMER WIEDER FALLEN – TOUR 2022

placeMülheim an der Ruhr, Am Schloß Broich 38

access_time

styleKonzertFolk & CountryRockBand (live)Festival

Sarach sings Cohen - Gastkonzert

Sarach sings Cohen - Gastkonzert

placeMülheim an der Ruhr, Adolfstraße, 89a

access_time

styleKonzertRockBand (live)Coversongs

Bassekou Kouyate

Bassekou Kouyate

placeMülheim an der Ruhr, Am Schloß Broich 38

access_time

styleKonzertJazz & BluesBand (live)Festival

NATIONALE KAMMERPHILHARMONIE PRAG

NATIONALE KAMMERPHILHARMONIE PRAG

placeMülheim, Theodor-Heuss-Platz 1

access_time

styleKonzertKlassikSolist

Herman van Veen - Mit dem Wissen von Jetzt

Herman van Veen - Mit dem Wissen von Jetzt

placeMülheim, Theodor-Heuss-Platz 1

access_time

styleKonzertFolk & Country

THE MYSTERY OF BANKSY - A Genius Mind
01
Dez
1.7 km

THE MYSTERY OF BANKSY - A Genius Mind

placeMülheim an der Ruhr, Wissollstraße 18

access_time

style0Vortrag

Jochen Malmsheimer - „Halt mal, Schatz“
01
Dez
0.4 km

Jochen Malmsheimer - „Halt mal, Schatz“

placeMülheim an der Ruhr, Am Schloß Broich 38

access_time

style0KabarettKleinkunst

Miss Allie - Immer wieder fallen ? Tour 2022
02
Dez
0.4 km

Miss Allie - Immer wieder fallen ? Tour 2022

placeMülheim an der Ruhr, Am Schloß Broich 38

access_time

style0KonzertTourShow

Up there - Collective Ma´louba
03
Dez
3.8 km

Up there - Collective Ma´louba

placeMülheim an der Ruhr, Akazienallee 61

access_time

style0Theatervorstellung

Jan  Plewka singt - Ton Steine Scherben & Rio Reiser ...
30
Nov
0.4 km

Jan Plewka singt - Ton Steine Scherben & Rio Reiser ...

placeMülheim an der Ruhr, Am Schloß Broich 38

access_time

style0KonzertRockBand (live)

Gold! - von Leonard Evers, Musiktheater ab 6 Jahre
29
Nov
29 km

Gold! - von Leonard Evers, Musiktheater ab 6 Jahre

placeWuppertal, Engelsstraße 18

access_time

style0Theatervorstellung

BrauKultTour 2022
29
Nov
26 km

BrauKultTour 2022

placeBochum, Moritz-Fiege-Straße 1

access_time

style0FührungTour

Comedykation - Der Podcast
29
Nov
6.4 km

Comedykation - Der Podcast

placeDuisburg, Vor dem Tore 76

access_time

style0