The Who and the What - Abonnement 2

The Who and the What - Abonnement 2

Tickets ab 13.00 €

local_offerKategorie: Theater, Oper & Musicals

placeSteegerstraße 38, 41334 Nettetal

access_time

styleTheatervorstellung

share

Tickets ab 13.00 €

local_offerKategorie: Theater, Oper & Musicals

access_time

placeSteegerstraße 38, 41334 Nettetal

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleTheatervorstellung

bookZur Partnerwebseite

share
© Adticket

Beschreibung

Schauspiel in zwei Akten
von Ayad Akhtar
Euro-Studio Landgraf
Regie Felix Prader
Mit Heikko Deutschmann u. a.

Ein »Riss der Zeit« geht auch durch das Herz und die Familie des aus Pakistan nach Atlanta im Süden der USA eingewanderten Familienpatriarchen Afzal. Da er aus Überzeugung die überlieferten Konventionen und Werte seines Heimatlandes aufrechterhält, gerät er in einen emotional unlösbaren Vater-Tochter-Konflikt. Afzal hat sich von einem einfachen Taxifahrer zu einem überaus erfolgreichen Taxiunternehmer hochgearbeitet und sich nach dem Tod seinerFrau zwölf Jahren lang liebevoll um die Erziehung seiner beiden nun erwachsenen Töchter gekümmert. Mahwish möchte endlich die Frau ihres Langzeitfreundes werden, muss – da Afzal an den Traditionen seiner Vorfahren festhält – aber warten, bis ihre ältere Schwester Zarina, eine erfolgreiche Harvard Absolventin, verheiratet ist. Ihr hatte der Vater die Ehe mit ihrer ersten großen Liebe verboten, weil der katholische Collegestudent nicht konvertieren wollte. Nun sucht Afzal auf muslimlive.com, einem muslimischen Ehepartnerportal, einen Mann für sie. Natürlich ohne ihr Wissen hat er unter ihrem Namen Kontaktanzeigen aufgegeben und die Bewerber getroffen. In einer entwaffnend komischen Szene prüft er Eli, einen zum Muslim konvertierten Amerikaner, der in einer kleinen Moschee eine Suppenküche betreibt, auf Glaubensfestigkeit, Einkommen und Kinderwunsch. Dieser – inzwischen achte Kandidat – entspricht all seinen Vorstellungen und wird tatsächlich Zarinas Ehemann. Da sie ihn zufällig schon bei einem Vortrag der Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali kennen gelernt hatte, war sie sicher, dass er ähnlich wie sie weniger ein muslimisch-traditionsgebundenes als ein liberales, westlich orientiertes Leben führen möchte.

Veranstaltungszeiten

26

Feb 2021

Fr 20:00

Tickets bekommst du hier:

Adticket
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Matthias Reuter - Besonderes Programm

Matthias Reuter - Besonderes Programm

placeNettetal - Kaldenkirchen, Kornblumenweg 1

access_time

styleKabarettKleinkunst

13. Nettetaler Comedy-Nacht - Besonderes Programm

13. Nettetaler Comedy-Nacht - Besonderes Programm

placeNettetal, Steegerstraße 38

access_time

styleComedyKabarettParty

Spatz und Engel - Abonnement 1
28
Feb
0.0 km

Spatz und Engel - Abonnement 1

placeNettetal, Steegerstraße 38

access_time

style0Theatervorstellung

Falsche Schlange - Abonnement 1
15
Mär
0.0 km

Falsche Schlange - Abonnement 1

placeNettetal, Steegerstraße 38

access_time

style0Theatervorstellung

Extrawurst - Abonnement 2
03
Mär
0.0 km

Extrawurst - Abonnement 2

placeNettetal, Steegerstraße 38

access_time

style0Theatervorstellung

Das Original Krimidinner - Geburtstag des Grauens
12
Mär
1.9 km

Das Original Krimidinner - Geburtstag des Grauens

placeNettetal, Bocholt 14

access_time

style0Theatervorstellung

Theater unterm Dach
0.7 km

Theater unterm Dach

placeNettetal, Wevelinghover Straße

access_time

style0Theater

Werner-Jaeger-Halle
0.8 km

Werner-Jaeger-Halle

placeNettetal, An den Sportplätzen

access_time

style0Theater