Thomas Nicolai: Säggsisch für Anfänger

Thomas Nicolai: Säggsisch für Anfänger

Tickets ab 21.35 €

local_offerKategorie: Comedy, Kabarett & Kleinkunst

placeNürnberger Straße 19, 91207 Lauf an der Pegnitz

access_time

styleComedyKleinkunst

share

Tickets ab 21.35 €

local_offerKategorie: Comedy, Kabarett & Kleinkunst

access_time

placeNürnberger Straße 19, 91207 Lauf an der Pegnitz

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleComedyKleinkunst

bookZur Partnerwebseite

share
© Adticket

Beschreibung

Thomas Nicolai: Vollblut-ComedianComedian, Parodist und Schauspieler Thomas Nicolai hatte eigentlich schon mit 17 Jahren vor, zur Theaterschule Leipzig gehen, machte aber erst einmal eine Ausbildung als Konditor. Nach einigen Jahren Arbeitsalltag holte ihn jedoch seine Liebe zum Theater wieder ein, und so absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.In den frühen 90er Jahren konnte man Thomas Nicolai als Schauspieler an diversen Berliner Theatern sehen, wie z.B. im Berliner Ensemble und am Berliner GRIPS-Theater. Seit 1994 ist Nicolai freischaffender Comedian und bringt sein Publikum mit eigenen Programmen zum Lachen. Diese bestehen größtenteils aus Parodie und Musik, gepaart mit Auftritten seiner Alter Egos wie dem sächsischen Pulloverträger Patrick Schleifer und Buletti, dem Philosophen des Proletariats. An seiner Seite befindet sich sein musikalischer Sidekick Robert Neumann, der für sämtliche Kompositionen der Shows verantwortlich ist.Abgesehen von seiner Tätigkeit als Moderator für den Quatsch Comedy Club kennt man Thomas Nicolai durch seine Auftritte bei TV Total, Neues aus der Anstalt und Nightwash. Außerdem arbeitet er als Sprecher für Hörspiele, Synchronrollen, Audio-Guides und Werbung aktiv und wurde u.a. mit dem Thüringer Kleinkunstpreis ausgezeichnet. (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Veranstaltungszeiten

20

Mär 2022

So 18:00

Tickets bekommst du hier:

Adticket
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Matthias Matuschik: Gerne wider!

Matthias Matuschik: Gerne wider!

placeLauf an der Pegnitz, Nürnberger Straße 19

access_time

styleComedyKabarett

Olaf Bossi: Endlich Minimalist …aber wohin mit meinen ...

Olaf Bossi: Endlich Minimalist …aber wohin mit meinen ...

placeForchheim, Kasernstraße 9

access_time

styleKabarett

Wolfgang Buck solo: Iech wär dann do

Wolfgang Buck solo: Iech wär dann do

placeForchheim, Kasernstraße 9

access_time

styleKabarettKleinkunst

Fee Badenius: Solo

Fee Badenius: Solo

placeForchheim, Kasernstraße 9

access_time

styleRockBand (live)KabarettKonzertKleinkunst

Arnulf Rating: Zirkus Berlin

Arnulf Rating: Zirkus Berlin

placeForchheim, Kasernstraße 9

access_time

styleKabarettKleinkunst

Jonas Greiner: In voller Länge

Jonas Greiner: In voller Länge

placeLauf an der Pegnitz, Nürnberger Straße 19

access_time

styleComedyKabarettKleinkunst

holterdiepolter: Improvisationstheater
30
Okt
29 km

holterdiepolter: Improvisationstheater

placeForchheim, Kasernstraße 9

access_time

style0TheaterPartyTheatervorstellung

Musical Dinner Show - im Saal Kulturhaus Gröningen
13
Nov
26 km

Musical Dinner Show - im Saal Kulturhaus Gröningen

placeWiesenthau, Schloßplatz 1

access_time

style0Musical