AMEWU - SKALP TOUR

AMEWU - SKALP TOUR

Tickets ab 16.40 €

local_offerKategorie: Konzerte

placeBrückenstraße 23, 90419 Nürnberg

access_time

styleSchlager & VolksmusikKonzert

share

Tickets ab 16.40 €

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeBrückenstraße 23, 90419 Nürnberg

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleSchlager & VolksmusikKonzert

bookZur Partnerwebseite

share
© Adticket

Beschreibung

„Man ist immer ein bisschen blöd, bis man lernt“

Geboren und aufgewachsen in Berlin, hat die Stadt Amewus Rapstil geprägt. So hörte er sich lieber Battle Rap an, als den Spaßrap, der im Rest der Republik populär war. Der beteuerte redundant wie toll doch alles wäre. Aber Amewu ist wütend und hat Diskussionsbedarf. Deshalb muss Rap für ihn auch aggressiv sein. Gleichzeitig bedarf es aber der Reflektion, denn man sollte wissen, woher die Aggression kommt und nach Ursachen suchen.

Amewus 2009 erschienenes Debutalbum “Entwicklungshilfe” machte ihn als einen der besten und talentiertesten (Live-) MC’s Deutschlands bekannt. Dass ihm dieser Ruf vollkommen zu Recht vorauseilt, konnte er mit dem im Juni 2012 erschienen Nachfolger “Leidkultur” eindrucksvoll beweisen.

In spezieller Eigenart beendet er seine Auftritte gerne mit langen Accapellas oder Ansagen. Viele seiner Stücke richten sich bewusst an das Publikum und Amewu macht kein Geheimnis daraus, dass sein Können Teil der Verführung ist. Der Inhalt ist ihm wichtig, die Form sein eigenes Mittel zu Zweck. Und man findet bei ihm fraglos das Selbstbewusstsein, das im Rap erwartet wird, jedoch nicht ohne ausreichend Selbstkritik und -reflektion. Dass man verändern kann und soll, selbst wenn man selber der Veränderung bedarf, das will Amewu vormachen, denn für ihn selbst ist Rap genau das.

Amewu ist politisch sehr aktiv und steht auch immer wieder ein gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit und für einen grundsätzlichen Wandel in der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und der Europäischen Union.

Er tritt mit ein für ein Nein zur Asylrechtsverschärfung der Bundesregierung.

Veranstaltungszeiten

5

Sep 2020

Sa 20:00

Tickets bekommst du hier:

Adticket
keyboard_arrow_right
Konzertkasse
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

ABBA – The Tribute Dinner Show
02
Okt
2.0 km

ABBA – The Tribute Dinner Show

placeNürnberg, Bahnhofstraße 1-3

access_time

style0DinnerKonzertMusicalPartyTheatervorstellungRockPopmusikBand (live)CoversongsShow

Ray Wilson and band - GENESIS CLASSIC
01
Okt
3.5 km

Ray Wilson and band - GENESIS CLASSIC

placeNürnberg, Dianastraße 28

access_time

style0RockJazz & BluesKonzert

Ray Wilson Rock & Classic Ensemble
01
Okt
3.5 km

Ray Wilson Rock & Classic Ensemble

placeNürnberg, Dianastraße 28

access_time

style0RockBand (live)Konzert

WIRTZ unplugged II
16
Sep
4.0 km

WIRTZ unplugged II

placeNürnberg, Frankenstraße 200

access_time

style0RockKonzert

Cubaboarisch 2.0
04
Sep
79 km

Cubaboarisch 2.0

placeSchwandorf, Schwimmbadstraße 4

access_time

style0Hiphop & RnBIndie & AlternativeKonzert

Hundreds - The Current Tour
19
Aug
4.0 km

Hundreds - The Current Tour

placeNürnberg, Frankenstr. 200

access_time

style0PopmusikOrchesterKonzert

ABBA – The Tribute Dinner Show
02
Okt
2.0 km

ABBA – The Tribute Dinner Show

placeNürnberg, Bahnhofstraße 1-3

access_time

style0DinnerKonzertMusicalPartyTheatervorstellungRockPopmusikBand (live)CoversongsShow

Yesterday the Beatles Musical - performed by the London ...
18
Sep
4.0 km

Yesterday the Beatles Musical - performed by the London ...

placeNürnberg, Münchener Straße 21

access_time

style0RockPopmusikBand (live)KonzertMusicalCoversongs