Jan Plewka singt Ton Steine Scherben und Rio Reiser ...

Jan Plewka singt Ton Steine Scherben und Rio Reiser ...

Es spielt Die Schwarz-Rote Heilsarmee
?Mit 14 Jahren habe ich Ton Steine Scherben zum ersten Mal gehört. Seitdem bin ich ein glühender Verehrer von ...

local_offerKategorie: Konzerte

placeSchachtweg 31, 38440 Wolfsburg

access_time

styleKlassikKonzert

share

Es spielt Die Schwarz-Rote Heilsarmee
?Mit 14 Jahren habe ich Ton Steine Scherben zum ersten Mal gehört. Seitdem bin ich ein glühender Verehrer von ...

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeSchachtweg 31, 38440 Wolfsburg

languagewww.konzertkasse.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleKlassikKonzert

bookZur Partnerwebseite

share
Beispielbild

Beschreibung

Wann, Wenn Nicht Jetzt
Es spielt: Die Schwarz-Rote Heilsarmee»Mit 14 Jahren habe ich Ton Steine Scherben zum ersten Mal gehört. Seitdem bin ich ein glühender Verehrer von Rio Reiser, von seiner Musik, seiner Poesie, seinen Utopien.« Jan Plewka kommt mit der Schwarz-Roten Heilsarmee zurückauf die Bühnen der Republik, um die unvergesslichen Songs von Ton Steine Scherben zu singen und zu feiern. Nach über 200 ausverkauften Vorstellungen und unzähligen emotionalen Höhepunkten der Rio-Reiser-Show, gibt es nun endlich einen zweiten Abend, der insbesondere Songs von Ton Steine Scherben erklingen lässt. Mit einer tiefen Verbeugung vor der musikalischen und politischen Haltung der Band geht Jan Plewkas Show mit gewohntem Charme und seiner originalen Bandbesetzung in die nächste Runde. In Zusammenarbeit mit dem Theaterregisseur Tom Stromberg entstand ein Abend, der mehr ist als ein Konzert. Er erzählt sehnsüchtig und zärtlich, gleichzeitig revolutionär und kraftvoll, von den legendären Ton Steine Scherben und vom Lebensgefühl einer ganzen Generation.
Besetzung: Lieven Brunckhorst (Piano), Martin Engelbach (Drums), Jan Plewka (Vocals),
Dirk Ritz (Bass), Marco Schmedtje (Guitar)
Einrichtung und Wirkungsmechanik:Tom Stromberg
Foto: Sven Sindt

Veranstaltungszeiten

25

Nov 2021

Do 20:00

Tickets bekommst du hier:

Konzertkasse
keyboard_arrow_right

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Neon Party with David Puentez

Neon Party with David Puentez

placeBad Bodenteich, Schützenstraße 21

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseDJCharts

Anna Depenbusch - Volksbank BraWo - Song Birds
05
Dez
0.1 km

Anna Depenbusch - Volksbank BraWo - Song Birds

placeWolfsburg, Schachtweg 31

access_time

style0RockPopmusikBand (live)KonzertFolk & Country

Pabst - „Deuce Ex Machina“ Tour 2020
04
Dez
0.2 km

Pabst - „Deuce Ex Machina“ Tour 2020

placeWolfsburg, Schachtweg 31

access_time

style0PunkRockBand (live)KonzertHard & Heavy

Panda Lux - Fun Fun Fun – Tour 2020
11
Dez
0.2 km

Panda Lux - Fun Fun Fun – Tour 2020

placeWolfsburg, Schachtweg 31

access_time

style0RockPopmusikBand (live)Konzert

Simply Red - Blue Eyed Soul Tour 2020
30
Okt
67 km

Simply Red - Blue Eyed Soul Tour 2020

placeHannover, EXPO-Plaza 7

access_time

style0Hiphop & RnBReggaeKonzert

Malik Harris - Anonymous Colonis Tour
03
Dez
73 km

Malik Harris - Anonymous Colonis Tour

placeHannover, Schwarzer Bär 2

access_time

style0Hiphop & RnBKonzert

Capitano - Dont Leave Me Out
16
Dez
73 km

Capitano - Dont Leave Me Out

placeHannover, Schwarzer Bär 2

access_time

style0RockHiphop & RnBIndie & AlternativeKonzert

Der Elfen-Thron von Thorsagon - Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer ...
23
Okt
66 km

Der Elfen-Thron von Thorsagon - Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer ...

placeWernigerode, Albert-Bartels-Straße

access_time

style0MetalRockKonzert

John Diva & The Rockets of Love
20
Nov
67 km

John Diva & The Rockets of Love

placeIsernhagen, Industriestr. 3-5

access_time

style0MetalRockKonzertHard & Heavy