Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

Bad Cop / Bad Cop - Support: MakeWar

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Leipzig!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

Bad Cop / Bad Cop - Support: MakeWar

Tickets ab 16.40 €

local_offerKategorie: Konzerte

placeKochstraße 132, 04277 Leipzig

access_time

stylePunkBand (live)KonzertHard & Heavy

Tickets ab 16.40 €

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeKochstraße 132, 04277 Leipzig

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

stylePunkBand (live)KonzertHard & Heavy

bookZur Partnerwebseite

© Adticket

Beschreibung

Es ist schon eine ganze Weile her, seit das Los Angeles Punk Quartett Bad Cop/Bad Cop ihr Debüt auf den Markt warf. Die Band verbrachte viel Zeit auf der Straße, wie es viele Bands tun und sie entdeckten einige hässliche Dinge: über sich selbst, genau wie die meisten Bands.

Nur ging das bei Bad Cop/Bad Cop sehr schnell und es wurde sehr ernst. „Wir waren auf der Fat Wreck Chords Jubiläums-Tour im Jahr 2015 und Stacey feierte wirklich hart“, sagt Co-Sängerin Jennie Cotterill. „Letztendlich mussten wir wegen ihrer Gesundheit die Tour abbrechen; das war keine gute Trennung. Wir standen vor der Frage, ob wir noch eine Band sind. Glücklicherweise hat Fat geholfen, sie zur Entgiftung zu bringen, und sie kam aus dem Krankenhaus. Sie kam als eine komplett neue Person auf einer völlig anderen Flugbahn.“ Aus dieser Erfahrung entstand Amputationen, eines der Highlights auf der explosiven 2. Platte „Warrior“.

Viele der aggressiven Momente des Albums kommen aus dem Kopf von Sängerin Stacey Dee, die nach dem Durchlaufen der dunkelsten Zeit ihres Lebens stärker denn je herausgekommen ist. Statt sich ausschließlich auf ihre eigenen Themen zu konzentrieren, konnte sie ihre Ideen ausweiten.
Sie schrieb so ergreifende Lieder wie „Victoria“ (über das Kind eines Freundes, das Selbstmord begangen hat) und „Womanarchist“.

Bad Cop/Bad Cop brachten letztendlich mit Warrior das erste Punk-Album unter Trumps Präsidentschaft heraus - der Einfluss des Wahlkampfes darauf war groß.

Der Vierer begann sofort zu touren, ging ins Studio und arbeiteten mit Produzenten Davey Warsop und Jason Livermore (Descendents, Lagwagon) zusammen.

Dee: „Ich war die meiste Zeit meines Lebens so negativ. Nachdem ich mein Leben verändert habe, habe ich versucht, mich auf Folgendes zu konzentrieren: Stärke, Verbundenheit und Positivität. Ich denke, diese Platte ist ein Neustart.“

Veranstaltungszeiten

ab03.Mär. 20:30 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Heiko & Roman Lochmann - Willkommen Realität - die ...
20
Feb
3.1 km

Heiko & Roman Lochmann - Willkommen Realität - die ...

placeLeipzig, Kupfergasse 2

access_time

style0RockBand (live)ComedyKonzertVortrag

Philipp Dittberner -
26
Feb
0.1 km

Philipp Dittberner - "Akustik Tour“

placeLeipzig, Kochstraße 132

access_time

style0RockBand (live)Konzert

STOPPOK mit BAND - Jubel-Tour 2020
07
Mär
6.7 km

STOPPOK mit BAND - Jubel-Tour 2020

placeLeipzig, Renftstraße 1

access_time

style0RockJazz & BluesBand (live)KonzertFolk & Country

Transmission the sound of Joy Division -
07
Mär
0.0 km

Transmission the sound of Joy Division - "40 years ...

placeLeipzig, Kochstraße 132

access_time

style0RockBand (live)KonzertCoversongs

Kontra K - Die Letzten Wölfe
06
Mär
4.1 km

Kontra K - Die Letzten Wölfe

placeLeipzig, Am Sportforum 2

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzertOpen-Air

Pouya
07
Mär
3.5 km

Pouya

placeLeipzig, Karl-Heine-Str. 32

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzert

Juju - Live 2020
09
Mär
3.5 km

Juju - Live 2020

placeLeipzig, Karl-Heine-Str. 32

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzertOpen-Air

Disarstar - Tour 2020
18
Mär
3.1 km

Disarstar - Tour 2020

placeLeipzig, Kurt-Masur-Platz 1

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzert

Papa Roach x Hollywood Undead
11
Mär
7.8 km

Papa Roach x Hollywood Undead

placeLeipzig, Gustav-Esche-Str. 6

access_time

style0MetalKonzertRock 'n' Roll

Mister Misery - The Unalive Tour
28
Feb
4.3 km

Mister Misery - The Unalive Tour

placeLeipzig, Saarländer Str. 17

access_time

style0MetalKonzertHard & Heavy

Evanescence & Within Temptation
18
Apr
4.1 km

Evanescence & Within Temptation

placeLeipzig, Am Sportforum 2

access_time

style0MetalRockOrchesterKonzert

Ghostemane
17
Mär
3.5 km

Ghostemane

placeLeipzig, Karl-Heine-Str. 32

access_time

style0MetalRockHiphop & RnBKonzertHard & Heavy

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal