Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

GEORG KREISLER: Unheilbar gesund

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Berlin!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

GEORG KREISLER: Unheilbar gesund

Tickets ab 16.50 €

local_offerKategorie: Theater, Oper & Musicals

placeAm Festungsgraben, 1, 10117 Berlin

access_time

styleTheatervorstellung

Tickets ab 16.50 €

local_offerKategorie: Theater, Oper & Musicals

access_time

placeAm Festungsgraben, 1, 10117 Berlin

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleTheatervorstellung

Beschreibung

Unter dem Titel GEORG KREISLER: Unheilbar gesund hat sich das bewährte Team, welches bereits mit dem Otto-Reutter-Abend Erfolge gefeiert hat, erneut einen genialen Bühnen-Autor ausgewählt.

Carl Martin Spengler und Ute Falkenau widmen sich, unter der Leitung von Barbara Abend, dem großen Österreicher.

Georg Kreisler war ein Genie, ein literarisch–musikalisches Genie, das es so wahrscheinlich nie wieder geben wird. Was er schrieb und komponierte, war kein Kabarett, es waren schon gar nicht Chansons. Es war so viel mehr als Lyrik und Literatur. Es gibt keinen Begriff dafür, außer vielleicht den Titel einer seiner Schallplatten: Kreisleriana. Er konnte mit Melodien und Musikstilen jonglieren, wie er wollte. Mit den Worten sowieso. Seine Lieder sind immer mehr-dimensional…er konnte grotesk kalauern und blödeln und dabei tieftraurig sein, er konnte scharf kritisieren und war dabei immer gewitzt.
(Eva Menasse, Schriftstellerin)

Bei Nennung seines Namens - ...

Veranstaltungszeiten

ab28.Dez. 19:30 Uhr
ab19.Jan. 16:00 Uhr
ab31.Jan. 19:30 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Viel Tunnel am Ende des Lichts - das Jubiläumsprogramm ...

placeBerlin, Tauentzienstraße 9-12

access_time

styleComedyKabarett

BLUE MAN GROUP - Berlin

placeBerlin, Marlene-Dietrich-Platz 4

access_time

styleKonzertShow

BAUMANN & CLAUSEN - TATORT BÜRO

placeBerlin

access_time

styleComedy

Viel Tunnel am Ende des Lichts - das Jubiläumsprogramm ...

placeBerlin, Tauentzienstraße 9-12

access_time

styleComedyKabarett

BLUE MAN GROUP - Berlin

placeBerlin, Marlene-Dietrich-Platz 4

access_time

styleKonzertShow

BLUE MAN GROUP - Berlin

placeBerlin, Marlene-Dietrich-Platz 4

access_time

styleKonzertShow

15
Dez
2.1 km

Die große Weihnachtsgala

placeBerlin, Herbert-von-Karajan-Straße 1

access_time

style0KlassikOrchesterKonzertOper

12
Dez
3.8 km

Berlin ist cool!

placeBerlin, An der Urania 17

access_time

style0Musical

17
Dez
2.7 km

Salon der Wunder - Zauberkunst, erstaunlich, anders. ...

placeBerlin, Schönhauser Allee 36

access_time

style0Show

19
Dez
6.7 km

Stars in Concert - Christmas Show

placeBerlin, Sonnenallee 225

access_time

style0Show

08
Dez
6.7 km

Stars in Concert

placeBerlin, Sonnenallee 225

access_time

style0Show

07
Dez
7.2 km

Hänsel und Gretel - Ein musikalisches Märchen nach ...

placeBerlin, Viktoriastraße 10-18

access_time

style0Theatervorstellung

11
Jan
0.6 km

Flashdance - Das Musical - What a feeling!

placeBerlin, Friedrichstraße 101 - 102

access_time

style0Musical

29
Dez
4.0 km

Oh wie schön ist Panama

placeBerlin, Luxemburger Straße 20

access_time

style0Theatervorstellung

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal