Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

tiefblau - Deutscher Soul und Pop / Musik handgemacht ...

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Barsinghausen!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

tiefblau - Deutscher Soul und Pop / Musik handgemacht ...

Tickets ab 12.00 €

local_offerKategorie: Konzerte

placeBerliner Straße 8, 30890 Barsinghausen

access_time

styleRockBand (live)Konzert

Tickets ab 12.00 €

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeBerliner Straße 8, 30890 Barsinghausen

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleRockBand (live)Konzert

bookZur Partnerwebseite

© Adticket

Beschreibung

Mit der Band tiefblau aus Hannover kommt fast schon sozusagen ein „guter alter Bekannter“ in den ASB-Bahnhof nach Barsinghausen, denn die zehnköpfige Band war bereits mehrere Male auf der Bühne mit Gleisanschluss und das Publikum sowie die Macher der Konzertreihe freuen sich auf diese exzellente Band. Die Musiker aus Hannover veröffentlichten im Jahr 2017 ihr Studioalbum „Öfter mal schweigen“ und sind seitdem verstärkt auf norddeutschen Bühnen unterwegs. „Wir stehen schon extrem gerne auf der Bühne“, sagt Dirk Amelung, Komponist und Sänger der Band, „aber für uns stehen ganz klar die Songs im Mittelpunkt!“ Songs, die in die Ohren und von dort direkt unter die Haut und in die Beine gehen. Immer handgemacht, immer mit Herz und Verstand, wie auch die Texte, die sich durch ihre Vielschichtigkeit jeder Schublade entziehen.

Seien es in der Tradition von Element of Crime oder Rio Reiser verhaftete Liebeslieder, gesellschaftskritische Songs über Entfremdung und Reglementierungen oder vertrackte Sprachspielereien, die oft erst im zweiten oder dritten Durchgang ihre volle Wirkung entfalten (wozu gibt es Refrains und CDs) – immer siegt die poetische Wendung über grobe, sinnentleerte Parolenhaftigkeit oder erhobene Zeigefinger. Die Texte von tiefblau sind ehrlich, erzählen von Alltäglichem, von allen Facetten der Zwischenmenschlichkeit, vom Hier und Jetzt genauso wie davon, wie es mal war oder bestenfalls sein könnte. Melancholisch? Aber ja, sicher! Nur, ohne die memmenhafte, permanent auf die Tränendrüse drückende Trantütigkeit, die heute so vielen in deutscher Sprache agierenden Sängerinnen und Sängern angebracht zu sein scheint. Die Band arbeitet derzeit an einem neuen Album und mit etwas Fortune wird es vielleicht schon etwas daraus zu hören geben.

Veranstaltungszeiten

ab29.Feb. 20:15 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Neon Party with David Puentez

Neon Party with David Puentez

placeBad Bodenteich, Schützenstraße 21

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseDJCharts

SOULS IN MOTION (S.I.M.) - Musikalische Reise durch ...
14
Mär
0.0 km

SOULS IN MOTION (S.I.M.) - Musikalische Reise durch ...

placeBarsinghausen, Berliner Straße 8

access_time

style0RockJazz & BluesBand (live)Konzert

DONT FEED THE DUCKS - Heimspiel für Don´t feed the ...
07
Mär
0.0 km

DONT FEED THE DUCKS - Heimspiel für Don´t feed the ...

placeBarsinghausen, Berliner Straße 8

access_time

style0RockBand (live)Konzert

KIM MERZ & BAND - Songs & Stories zwischen Rockpalast, ...
21
Mär
0.0 km

KIM MERZ & BAND - Songs & Stories zwischen Rockpalast, ...

placeBarsinghausen, Berliner Straße 8

access_time

style0RockSchlager & VolksmusikBand (live)Konzert

BITTER SWEET ALLEY & DI6E - Guter alter Rock ‚n‘ Roll ...
28
Mär
0.0 km

BITTER SWEET ALLEY & DI6E - Guter alter Rock ‚n‘ Roll ...

placeBarsinghausen, Berliner Straße 8

access_time

style0RockBand (live)Konzert

BENOBY - lass sie kommen
15
Mär
19 km

BENOBY - lass sie kommen

placeHannover, Schwarzer Bär, 2

access_time

style0Hiphop & RnBPopmusikKonzert

Loredana - King Lori Tour
12
Mär
19 km

Loredana - King Lori Tour

placeHannover, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzert

10cc in Concert
27
Apr
21 km

10cc in Concert

placeHannover, Aegidientorplatz 2

access_time

style0RockHiphop & RnBKonzert

MC Fitti - Autoscooter Tour 2020
16
Apr
19 km

MC Fitti - Autoscooter Tour 2020

placeHannover, Glockseestraße 35

access_time

style0Hiphop & RnBKonzert

Mister Misery - The Unalive Tour
29
Feb
19 km

Mister Misery - The Unalive Tour

placeHannover, Schwarzer Bär, 2

access_time

style0MetalKonzertHard & Heavy

Disillusion -
29
Feb
19 km

Disillusion - "The Liberation Tour 2020"

placeHannover, Zur Bettfedernfabrik 3

access_time

style0MetalBand (live)KonzertHard & Heavy

Ost+Front
14
Mär
21 km

Ost+Front

placeHannover, Emil-Meyer-Str. 26-28

access_time

style0MetalPunkKonzertHard & Heavy

Rose Tattoo - European Tour 2020
10
Mär
19 km

Rose Tattoo - European Tour 2020

placeHannover, Schwarzer Bär 2

access_time

style0MetalKonzertRock 'n' Roll

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal