Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

Deutschland. Ein Wintermärchen

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Göttingen!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

Deutschland. Ein Wintermärchen

Tickets ab 20.00 €

local_offerKategorie: Theater, Oper & Musicals

placeBürgerstr. 15, 37073 Göttingen

access_time

styleTheatervorstellung

Tickets ab 20.00 €

local_offerKategorie: Theater, Oper & Musicals

access_time

placeBürgerstr. 15, 37073 Göttingen

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleTheatervorstellung

Beschreibung

„Deutschland – ein Wintermärchen“ ist die perfekte Mischung all jener Elemente, die Heines Dichtung auszeichnen - Klagelied, Satire, Frotzelei, gefälschte Daten und Wege, Rempelei gegen Zeitgenossen und Kampfgesang gegen die Zeit.Heinrich Heine reiste 1843 nach 13 Jahren Exil in Paris erstmals wieder in die Heimat, die für ihn nie eine war. Diese Reise nach Deutschland nimmt er zum Anlass, ein Panorama der deutschen Zustände zu entwerfen, auf die er mit aller Bissigkeit blickt. Es sind eben die Zustände, die ihn heimatlos machten.Heines früher Zweifel am Nationalen, der der Rechtfertigung der eigenen Heimatlosigkeit entsprang, wurde zu einer Kritik an der bürgerlichen Gesellschaft schlechthin, und macht Heine zu einem Visionär eines neuen Europas.Heinrich Heine ist es zeitlebens gelungen ein Einzelgänger zu bleiben. Weder für seine Zeitgenossen noch für die spätere Rezeption war Heine wirklich greifbar. Er ist der getaufte Anti-Nazarener, der den Himmel den Engeln und Spatzen überlassen ...

Veranstaltungszeiten

ab15.Nov. 20:00 Uhr
ab21.Nov. 20:00 Uhr
ab17.Dez. 11:00 Uhr
ab18.Dez. 11:00 Uhr
ab18.Dez. 20:00 Uhr
ab30.Dez. 20:00 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

CHRIS TALL - Und jetzt ist Papa dran!

placeGöttingen, Hospitalstraße 6

access_time

styleComedy

MARKUS KREBS : Pass auf...kennste den?!

placeGöttingen, Bahnhofsallee 1B

access_time

styleComedy

PAUL PANZER - Midlife Crisis ...willkommen auf der ...

placeGöttingen, Hospitalstraße 6

access_time

styleComedy

Markus Krebs - Pass auf... kennste den?!

placeGöttingen, Hospitalstraße 6

access_time

styleComedy

OTTO - Live 2021

placeGöttingen, Bahnhofsallee 1

access_time

styleComedy

Bernd Gieseking: Ab dafür! Der satirische Jahresrückblick ...

placeGöttingen, Burgstraße 46

access_time

styleKabarettFestival

19
Dez
0.0 km

Deutschland. Ein Wintermärchen

placeGöttingen, Bürgerstr. 15

access_time

style0Theatervorstellung

06
Dez
0.7 km

Personal Jesus

placeGöttingen, Bürgerstraße 15

access_time

style0Theatervorstellung

11
Dez
0.7 km

Fridays for Future

placeGöttingen, Bürgerstraße 15

access_time

style0Theatervorstellung

11
Jan
0.7 km

Personal Jesus

placeGöttingen, Bürgerstraße 15

access_time

style0Theatervorstellung

28
Dez
0.7 km

Personal Jesus

placeGöttingen, Bürgerstraße 15

access_time

style0Theatervorstellung

22
Nov
0.7 km

Personal Jesus

placeGöttingen, Bürgerstraße 15

access_time

style0Theatervorstellung

05
Dez
0.0 km

Kleiner Mann - was nun?

placeGöttingen, Bürgerstr. 15

access_time

style0Theatervorstellung

24
Nov
0.0 km

Angstmän - 8+

placeGöttingen, Bürgerstr. 15

access_time

style0Theatervorstellung

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal