Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

Heinz Rudolf KUNZE - Wie der Name schon sagt - Das ...

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Ense!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

Heinz Rudolf KUNZE - Wie der Name schon sagt - Das ...

Tickets ab 37.65 €

local_offerKategorie: Konzerte

placeFéauxweg, 9, 59821 Arnsberg

access_time

styleRockPopmusikBand (live)Konzert

Tickets ab 37.65 €

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeFéauxweg, 9, 59821 Arnsberg

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleRockPopmusikBand (live)Konzert

bookZur Partnerwebseite

© Adticket

Beschreibung

Heinz Rudolf Kunze: Ein Rockpoet ohnegleichenDie beeindruckende Karriere von Heinz Rudolf Kunze begann im Jahr 1980 mit der Teilnahme am deutschen Pop-Nachwuchs-Festival in Würzburg, wo sein Song Bestandsaufnahme auch gleich Teil der Platte des Festivals wurde. Nur ein Jahr später unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und brachte das Album Reine Nervensache heraus. Dieses wurde vom Publikum so gut aufgenommen, dass er im darauf folgenden Jahr mit dem Willy-Dehmel-Preis und den Berliner-Wecker-Kleinkunstpreis geehrt wurde. Ab diesem Punkt gab es für Kunze kein Halten mehr. So brachte er 1983 sein von der Phono-Akademie ausgezeichnetes Album Eine Form von Gewalt auf den Markt. Im gleichen Jahr begann er, sowohl als Autor für den Spiegel als auch als Moderator für den NDR und SFB zu arbeiten.

Gemessen an einem solchen Aufstieg ist es kaum verwunderlich, dass auch der kommerzielle Durchbruch nicht lange auf sich warten ließ. Genau dieser folgte dann im Jahr 1985 mit dem Album Dein ist mein ganzes Herz. Dieses hielt sich nicht nur 22 Wochen in den deutschen Charts, sondern erreichte auch Goldstatus und wurde mit der goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Auch sein darauf folgendes Album Wunderkinder wurde mit Gold geehrt und zog mit 70 Terminen die bis dahin längste seiner Touren nach sich.

Nach diesen beiden Meilensteinen wurde es, zumindest was die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit anging, ein wenig ruhiger um Heinz Rudolf Kunze. Das heißt jedoch nicht, dass er in den folgenden Jahren untätig war: Ungebremst bringt er seitdem im Abstand von höchstens drei Jahren immer wieder neue Alben heraus und baut seine Karriere als Journalist und Schriftsteller weiter aus. So werden nicht nur seine Alben, sondern auch seine Schriftstücke mit diversen Preisen ausgezeichnet. Zu seinem 60. Geburtstag brachte Kunze 2016 sogar gleich zwei Alben und zwei Bücher heraus, was das Jahr zu dem output-reichsten Jahr seiner Karriere machte. Auch 2020 lässt es sich Heinz Rudolf Kunze nicht nehmen, die Bühnen Deutschlands zu erobern. Im Gepäck hat er sein neues Soloprogramm Wie der Name schon sagt, in dem er seinem Publikum eine spannende Melange aus alten und neuen Hits, Geschichten und lustigen Anekdoten präsentiert. Jetzt Heinz Rudolf Kunze Tickets im Vorverkauf sichern und den Künstler auf Tour hautnah erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Veranstaltungszeiten

ab03.Okt. 20:00 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

SHALOSH - urban urtyp spezial

SHALOSH - urban urtyp spezial

placeBochum, Platz des europäischen Versprechens 1

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseRockJazz & BluesKlassikPopmusikBand (live)OrchesterKonzert

Die Wilde Jagd - Konzert

Die Wilde Jagd - Konzert

placeDüsseldorf, Jahnstraße 3

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseIndie & AlternativeBand (live)

Dub Spencer & Trance Hill vs. Umberto Echo - Live 2020 ...

Dub Spencer & Trance Hill vs. Umberto Echo - Live 2020 ...

placeMarburg, Biegenstraße 13

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseSchlager & Volksmusik

KMFDM - Paradise Tour 2020

KMFDM - Paradise Tour 2020

placeKrefeld, Dießemer Straße 13

access_time

styleElectronic & DanceElectro & House

MC Fitti - Autoscooter Tour 2020
08
Apr
45 km

MC Fitti - Autoscooter Tour 2020

placeDortmund, Schlägelstraße 57

access_time

style0Hiphop & RnBKonzert

Heavysaurus – Retter der Welt Release Show - Retter ...
02
Mai
53 km

Heavysaurus – Retter der Welt Release Show - Retter ...

placeBochum, Hauptstraße 200

access_time

style0MetalBand (live)KonzertFamilienfreundlichHard & HeavyShow

SOUND OF LIBERATION & METAL HAMMER proudly present: ...
05
Mai
52 km

SOUND OF LIBERATION & METAL HAMMER proudly present: ...

placeDortmund, Lütgendortmunder Straße 43

access_time

style0MetalRockBand (live)KonzertHard & Heavy

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal