Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

Fish - ”Weltschmerz – Vigil In A Wilderness Of Mirrors” ...

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Aschaffenburg!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

Fish - ”Weltschmerz – Vigil In A Wilderness Of Mirrors” ...

Tickets ab 39.40 €

local_offerKategorie: Konzerte

placeRossmarkt 19, 63739 Aschaffenburg

access_time

styleRockBand (live)Konzert

Tickets ab 39.40 €

local_offerKategorie: Konzerte

access_time

placeRossmarkt 19, 63739 Aschaffenburg

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleRockBand (live)Konzert

bookZur Partnerwebseite

© Adticket

Beschreibung

Der Ex-Marillion Star auf Solo-ErfolgskursDerek William Dick erhielt den Künstlernamen Fish von seinen Freunden aufgrund seiner ausgiebig zelebrierten Badewannengänge. In seiner Mietwohnung durfte er nämlich nur zu bestimmten Zeiten baden und wenn dies dann möglich war, reizte Fish es auch bis aufs Äußerste aus. Seine Fans nennt man die sogenannten Fishheads. Da wird die Musik des Schotten schon zur Religion und auf regelmäßigen Conventions wird sich über die Kunst des schottischen Musikers und Schauspielers ausgetauscht.

Oftmals vergleicht man die Stimme Fishs mit Peter Gabriel. Denn er versteht es, seine Rockröhre auf die gleiche theatralische und dramatische Art einzusetzen, wie der ehemalige Genesis-Frontmann. Die ersten musikalischen Erfolge feierte Fish mit der Band Marillion, die mit Kayleigh, Lavender oder auch Incommunicando Top-Ten-Hits landete. Aufgrund musikalischer Differenzen verlässt er die Kombo allerdings 1988 und beginnt eine Solokarriere, die zunächst nur schleppend vorangeht, sich aber über die Jahre überaus positiv entwickelt. 2013 präsentiert er sein sage und schreibe elftes Studiowerk A Feast Of Consequences.

Fish tourt 2020mit neuem Album Weltschmerz und Marillion-Klassiker
Doch der Progressive-Rocker hat sich in den letzten Jahren nicht einfach auf seinen Erfolgen ausgeruht. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Marillion-Klassikers Misplaced Childhood (VÖ 1985) tourte er in den Jahren 2015 und 2016 durch Europa und ließ die alten Hits wieder aufleben. Aber damit nicht genug, der Songpoet stürzte sich auch ins Schreiben und Aufnehmen komplett neuer Songs, die in dem Album Weltschmerz resultieren, das im Sommer diesen Jahres erscheinen soll. Grund genug für den Kultmusiker, sich 2018 erneut auf umfangreiche Tour zu begeben. Auf der bekommen seine treuen Fishheads nicht nur die neue Platte, sondern zum letzten Mal in voller Länge auch das unvergessene Marillion-Werk Clutching at Straws live zu hören.

Eigenen Aussagen des Rockmusikers zu Folge soll Weltschmerz sein letztes Studioalbum werden, genauso wie die dazugehörige Tour die letzte in seiner Karriere werden soll. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht dabei bleibt - aber jetzt heißt es erst einmal Fish Tickets sichern und die unvergleichlichen Live-Performances des Schotten erleben! (Quelle Text: sw, ab | AD ticket GmbH)

Veranstaltungszeiten

ab05.Nov. 20:00 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

A Life Divided - Echoes Tour 2020

A Life Divided - Echoes Tour 2020

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseRockBand (live)

Dan Bay / Max Clouth - Releasekonzert: Voodoo Guitar ...

Dan Bay / Max Clouth - Releasekonzert: Voodoo Guitar ...

placeFrankfurt am Main, Waldschmidtstraße 4

access_time

styleCocktailsElectronic & DanceElectro & HouseIndie & AlternativeBand (live)

EISFABRIK - Special Guest:

EISFABRIK - Special Guest:

placeFrankfurt am Main, Schmidtstraße 12

access_time

styleElectronic & DanceElectro & HouseRockPopmusikBand (live)

A Life Divided - Echoes Tour 2020
20
Feb
0.0 km

A Life Divided - Echoes Tour 2020

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0Electronic & DanceElectro & HouseRockBand (live)

A LIFE DIVIDED - Echoes Tour 2020
20
Feb
1.2 km

A LIFE DIVIDED - Echoes Tour 2020

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0RockKonzert

ABBA Explosion
21
Feb
0.0 km

ABBA Explosion

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0RockPopmusikBand (live)DJKonzertMusicalPartyBest of 80'sCoversongs

Mad Zeppelin - the song remains on stage
22
Feb
0.0 km

Mad Zeppelin - the song remains on stage

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0RockBand (live)KonzertCoversongs

Spirit of Soul - the Finest of Black Music
12
Apr
1.2 km

Spirit of Soul - the Finest of Black Music

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0Hiphop & RnBJazz & BluesKonzert

Loredana - King Lori Tour
18
Mär
30 km

Loredana - King Lori Tour

placeOffenbach am Main, Waldstraße 312

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzert

Juju - Live 2020
13
Mär
35 km

Juju - Live 2020

placeFrankfurt, Gwinnerstraße 5

access_time

style0Schlager & VolksmusikHiphop & RnBKonzertOpen-Air

Lordi - Killtectour 2020
18
Mär
0.1 km

Lordi - Killtectour 2020

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0MetalRockKonzertHard & Heavy

Lordi + special guests - Killectour 2020
18
Mär
0.0 km

Lordi + special guests - Killectour 2020

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0MetalRockBand (live)KonzertHard & Heavy

Tygers Of Pan Tang - Ritual Over Europe
14
Apr
0.0 km

Tygers Of Pan Tang - Ritual Over Europe

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0MetalRockBand (live)KonzertHard & HeavyOpen-AirFestival

Anvil + Special Guests
07
Apr
0.0 km

Anvil + Special Guests

placeAschaffenburg, Rossmarkt 19

access_time

style0MetalPunkRockBand (live)KonzertHard & HeavyFestival

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal