Dein zentraler Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung - mit mehr als 500.000 Aktivitäten deutschlandweit!

Alfons - Das neue Programm

close

Smart. Mobil. Und jetzt auch in Pforzheim!

Lade dir jetzt unsere App und mache deine Freizeit unvergesslich.

kostenlos downloaden

Alfons - Das neue Programm

Tickets ab 24.30 €

local_offerKategorie: Comedy, Kabarett & Kleinkunst

placeOsterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim

access_time

styleKabarett

Tickets ab 24.30 €

local_offerKategorie: Comedy, Kabarett & Kleinkunst

access_time

placeOsterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim

languagewww.adticket.de

phonekeine Information

emailkeine Information

styleKabarett

Beschreibung

Alfons - Der Reporter mit dem PuschelmikrofonDer auf den ersten Blick etwas trottelig wirkende Klischee-Franzose heißt eigentlich Emmanuel Peterfalvi. Aufmerksame Beobachter merken allerdings schnell, dass Alfons mit dem Puschelmikrofon weit davon entfernt ist, trottelig zu sein. Ganz im Gegenteil, denn so gekonnt stellt niemand doofe Fragen. Solche wie: „Wären Sie lieber schwul oder Politiker?“ oder „Sollen Heterosexuelle heiraten dürfen?“. Passanten sind durch die Art der Fragestellung meistens derart verwirrt, dass sie versuchen, ernst und ehrlich darauf zu antworten.

Das erste Mal trat er bei Kalkofes Mattscheibe im deutschen Fernsehen auf, das war 1994. In ARD-Magazinen verkörperte er ebenfalls ab Mitte der Neunziger den beliebten Klischee-Franzosen. Damals war er noch mit einem Baguette und nicht mit einem Puschelmikrofon zugange. Später wurden seine Straßenumfragen ein fester Bestandteil von Extra 3, dem Satiremagazin. Er wirkt unbeholfen und redet mit einem deutlichen ...

Veranstaltungszeiten

ab18.Mär. 20:00 Uhr

Besondere Aktionen

Zu diesem Eintrag sind keine Sonderaktionen hinterlegt.

Auch interessant

Olaf Bossi - Endlich Minimalist!

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

styleComedy

Olaf Bossi - Endlich Minimalist!

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

styleKabarettKleinkunst

Konrad Beikircher - #Beethoven - dat dat dat darf

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

styleComedy

Konrad Beikircher - #Beethoven - dat dat dat darf

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

styleKabarett

Abdelkarim - Staatsfreund Nr.1

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

styleComedy

Abdelkarim - Staatsfreund Nr.1

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

styleComedyKabarett

22
Nov
1.2 km

Alles was Sie wollen - Komödie von Matthieu Delaporte ...

placePforzheim, Am Waisenhausplatz 1 - 3

access_time

style0Theatervorstellung

22
Nov
0.1 km

Curtains - Vorhang auf für Mord!

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

style0Musical

22
Nov
0.0 km

Curtains - Vorhang auf für Mord!

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

style0Musical

23
Nov
1.1 km

Everyman (Jedermann) - Rock-Oper von Günter Werno, ...

placePforzheim, Am Waisenhausplatz 5

access_time

style0TheatervorstellungSolist

24
Nov
0.1 km

Curtains - Vorhang auf für Mord!

placePforzheim, Osterfeldstraße 12

access_time

style0Musical

24
Nov
1.1 km

Die verkaufte Braut - Komische Oper von Bedrich Smetana ...

placePforzheim, Am Waisenhausplatz 5

access_time

style0Theatervorstellung

27
Nov
1.1 km

Frankenstein Junior (Young Frankenstein) - Musical ...

placePforzheim, Am Waisenhausplatz 5

access_time

style0Musical

28
Nov
1.1 km

Rigoletto - Oper von Giuseppe Verdi

placePforzheim, Am Waisenhausplatz 5

access_time

style0KlassikKonzertOperSolist

Ist das Ihr Eintrag?

Sie können ihn gerne jederzeit im Betreiberportal übernehmen und nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

play_arrowZum Betreiberportal